03. April 2019

pop-interactive pflanzt 1775 Bäume zur CO2-Kompensation



Bild: pop-i

Matthias Schlichtenberger, Geschäftsführer des Ökoprofit-Betriebes pop-interactive, hat am 31. März 2019 zu einer Baumpflanzaktion auf der neuen firmeneigenen Re-Naturierungsfläche in Felde bei Kiel, der „Fettweide“, eingeladen. Insgesamt 1775 Bäume wurden gepflanzt: Edelkastanien, Stieleichen, Hain- und Rotbuchen, Vogelkirschen und Flatterulmen. Jeder gepflanzte Baum bindet pro Jahr rund 12,5 kg CO2.
Zusätzlich wurden Wasserflächen, Knicksäume und einer große Streuobstwiese angelegt.

Auf einer weiteren gepachteten Fläche entsteht eine große Blühfläche für Insekten.

https://pop-i.de/
 
 
Ökoprofit-Club-Stand

Der Ökoprofit-Club-Stand lagert derzeit bei der Firma


Siebdruck + Schilder Emil Frey KG
Kleine Bahnstraße 7, 22525 Hamburg
Tel: (0 40) 8 50 40 21
Ansprechpartner: Herr Hellmuth Frey

Der Stand besteht aus einer Falt-Wand (ca. 2x3 m), einem Stehpult und einem Roll-Up und kann von den Ökoprofit-Club-Betrieben für Präsentationen des Ökoprofit-Engagements auf Veranstaltungen ausgeliehen werden.